ÜBER UNS

Wir über uns

a gospella ist ein Kunstwort, das sich aus „Gospel“ und „a capella“ zusammensetzt. Denn die meisten Lieder bringen wir ohne Instrumentalbegleitung – a capella – zu Gehör. Friedemann Röber studierte 2006 in Witzenhausen, als er mit vier Freunden das Ensemble als Gospelchor der Evangelischen Studentengemeinde gründete. Schon bald zählte der Chor rund 20 Sängerinnen und Sänger. Auf dem Programm standen englische und afrikanische Gospels, aber auch zahlreiche Lieder in anderen Sprachen. Ein High-Light war die Aufführung der `Misa Criolla` von Ariel Ramirez.

Ende 2013, mit Friedemanns Weggang, übernahm Juliane Henschke, Musikstudentin aus Kassel, die Chorleitung. Mit ihr sangen wir alte und neue Gospels auf Englisch, aber auch afrikanische Lieder. Seit Sommer 2015 ist Sinini Ngwenya, Musiker aus Simbabwe, unser Chorleiter. Mit ihm singen wir, begleitet von rhythmischen Tanzschritten, überwiegend Gospels aus Afrikas Süden.

Habt Ihr Lust mitzusingen? Dann kommt einfach vorbei! Vor allem die Männer freuen sich über Verstärkung.

Wir proben montags von 18.30 bis 20.00 Uhr im Corvinushaus (Ev. Gemeindehaus), Am Brauhaus 5 in Witzenhausen.